Hygiene im Fokus - Aktionstag „Saubere Hände“ im Missio.

Veröffentlicht: 04. Mai 2016  | Tags: Allgemein

Wichtiges Thema im Krankenhaus: Die Handhygiene. Hygienefachkraft, Ute Riedel-Stranzik, und die Hygienebeauftragten der Missioklinik laden wieder zu einem Aktionstag „Saubere Hände“ am 11. Mai 2016 von 10:00 – 16:00 Uhr in die Missionsärztliche Klinik ein.

Die interessante und auch unterhaltsame Veranstaltung möchte informieren und aufklären rund ums Thema Hygiene und Infektionsprävention. Patienten, Mitarbeiter und Besucher sind herzlich willkommen. Einen ganzen Tag lang werden in der Haupthalle der Missio Stände aufgebaut sein und verschiedene Aktionen stattfinden.

Die speziell ausgebildeten Missio-MitarbeiterInnen informieren auch über das diesjährige Hauptthema „Verbandwechsel“. Ihre weiteren Fragen werden kompetent beantwortet: Warum und wann Hände desinfizieren? Wie und womit Hände desinfizieren? Die Erfahrung der letzten Jahre zeigt: Es wird nicht langweilig werden.

Freuen Sie sich auf Hygiene-Parcours, eine UV-Leuchte – zur Überprüfung von desinfizierten Hautpartien und zum Nachweis von Benetzungslücken, auf Hautfeuchtemessung, informative Plakate, kleine Präsente und Vieles mehr …

Die Aktionsstände sind ab 10 Uhr besetzt, das Missio-Hygieneteam freut sich auf Ihren Besuch.

In aller Kürze:
Wo: Missionsärztliche Klinik, Haupthalle, Salvatorstraße 7, 97074 Würzburg
Wann: 11. Mai 2016, 10 Uhr bis 16 Uhr

Aktionstag Hygiene am Missio: Hygiene wird zum unterhaltsamen Thema. Die Mitarbeiter um Hygienefachkraft Ute Riedel-Stranzik, machen Hygiene auch dieses Jahr wieder zu einem unterhaltsamen Thema.