Für die Station Tanzbär in der Missioklinik: 1.500,- Euro gesammelt

Veröffentlicht: 03. Apr 2018  | Tags: Spende, Missio Kinderklinik

Die Mitglieder des Round Table 87 Würzburg und Ladies´ Circle 87 wollen es selbst in die Hand nehmen: Und so wird nicht nur Geld gespendet, sondern tatkräftig und mit viel Spaß mit angepackt. Der Erlös der Aktion „Weihnachtsbäckerei – leckere Waffeln backen & verkaufen“ – ging an die Station Tanzbär der Missio Kinderklinik und hier gezielt an die Musiktherapie mit dem einzigartigen Klangboot. 1.500 Euro kamen so zusammen und Spaß gemacht hat es auch noch!

Unterstützt wurden die engagierten Waffelbäcker von Kai Uwe Hampel von der Firma Hugendubel und der Bäckerei Gehrold, die den Waffelteig gesponsert hatte.

Der erste Round Table weltweit wurde 1927 in Norwich gegründet. Der Round Table Würzburg wurde vor 40 Jahren gegründet und das weibliche Pendant Ladies´ Circle 87 befindet sich gerade in Gründung. Die jungen Mitglieder sind zwischen 18 und 40 Jahre alt. Soziales Engagement mit viel Eigenarbeit sind das Ziel.

In der einzigartigen Station Tanzbär der Missio Kinderklinik werden körperlich und geistig behinderte Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene medizinisch und therapeutisch umfassend und rund um die Uhr betreut. Viele Maßnahmen und Projekte können wegen der gesundheitspolitischen Rahmenbedingungen nicht finanziert werden, z.B. die Anschaffung von besonderen und behindertengerechten Fördermaterialien und Therapien, die bei der Betreuung der Patienten helfen. So auch die Musiktherapie, für die diese Spende verwendet wird.

"Ihre Spende kommt direkt, ohne Umwege bei den Patienten der Station Tanzbär an!", sagte Chefärztin Prof. Dr. med. Christina Kohlhauser-Vollmuth.

Ladies und Gentlemen vom Round Table 87 Würzburg und dem Ladies´ Circle 87 übergeben einen Scheck über 1.500 Euro an
Frau Prof. Dr. Kohlhauser-Vollmuth, Chefärztin der Missioklinik.
Bei den kalten Temperaturen auf dem Würzburger Weihnachtsmarkt im Dezember kamen die warmen Waffeln gerade recht.
(Fotos: Inline Internet & Werbeagentur)