Rückblick auf den Deutschen Kongress für Orthopädie und Unfallchirurgie

Veröffentlicht: 01. Nov 2017  | Tags: Allgemein, Orthopädie/Unfall- & Wiederherstellungschirurgie

1.200 Besucher aus 50 Nationen an vier Kongresstagen

Unter dem Motto „Bewegung ist Leben“ fand vom 24. bis 27. Oktober 2017 der Deutsche Kongress für Orthopädie und Unfallchirurgie (DKOU) in Berlin statt. 11.200 Besucher aus 50 Nationen waren an den vier Kongresstagen in Berlin mit dabei.

Themenschwerpunkte des Kongresses: Arthrose, Endoprothetik, Kinderorthopädie und -traumatologie, Polytrauma, Sport. Gastland waren in diesem Jahr die USA.

Prof. Dr. Alexander Beck, Chefarzt für Orthopädie, Unfall- und Wiederherstellungschirurgie am Juliusspital war als Kongresspräsident des Berufsverbandes mit dabei und blickt zufrieden auf den Kongress zurück: Es war ein wahnsinnig toller Kongress, und aus meiner Sicht ist er perfekt gelaufen."

Einen Rückblick, Bilder, Videos und spannende Einblicke gibt es unter www.dkou.org


Zurück