2.317 Euro für "Station Tanzbär"

Veröffentlicht: 01. Okt 2017  | Tags: Missio Kinderklinik, Spende, Allgemein

50 Jahre "Eigenheimervereinigung Schraudenbach e.V." – das musste gefeiert werden. Da das wundervoll harmonische Jubiläums-Waldfest über 4 Tage verlief und die Eigenheimer mit der Festorganisation schon gut beschäftigt waren, organisierte in diesem Jahr die "KAB Schaudenbach" die Tombola beim Waldfest und das überaus erfolgreich.

4.634 Euro betrug der Erlös von Tombola und Versteigerung. Die Hälfte davon zierte den Scheck, den Inge Bischoff, 1. Vors. der KAB Schraudenbach, mit in die Missio Kinderklinik nach Würzburg brachte. Die "Station-Tanzbär" ist in der Region einzigartig. Dort werden geistig und körperlich behinderte Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene medizinisch und therapeutisch umfassend rund um die Uhr betreut. "Wir behandeln schwer behinderte Kinder. Längst nicht alles, was für die Patienten erforderlich und hilfreich ist, wird von den Kassen bezahlt." erklärte Professor Dr. Christina Kohlhauser-Vollmuth. So würden Musiktherapie, Logopädie, bis hin zur palliativen Begleitung und auch spezielle Lagerungshilfen, Förder- und Therapiematerialen oft nur über Spenden finanzierbar sein.

Vertreter der "Eigenheimervereinigung Schraudenbach" konnten sich schon bei der Spendenübergabe im letzten Jahr davon überzeugen, dass die "Station Tanzbär" das Geld gut gebrauchen kann und es auch gut dort angelegt ist. Umso mehr freute es den ersten Vorsitzenden des Vereins, dass die KAB auch die Hälfte des Tombolaerlöses der "Station Tanzbär" spendete.

Auf dem Bild von rechts nach links: Inge Bischoff (1. Vors. KAB Schraudenbach), Prof. Dr. Christina Kohlhauser-Vollmuth (Chefärztin der Missio-Kinderklinik), Reinhold Günther (1. Vors. Eigenheimervereinigung Schraudenbach e.V.)