Weiterer Geschäftsführer in der Missio

Veröffentlicht: 01. Jan 2011  | Tags: Allgemein

Auf Vorschlag des Geschäftsführers Dieter Radler hat der Aufsichtsrat der Missionsärztlichen Klinik die Einstellung von Volker Sauer als weiteren Geschäftsführer bestätigt. Der 49-jährige Sauer wird seine Tätigkeit am 1. Januar 2011 aufnehmen und somit den in die Altersteilzeit gehenden, langjährigen Prokuristen Dieter Kukula-Herzog ersetzen. Sein Aufgabenschwerpunkt wird insbesondere die Personalverantwortung für alle Berufsgruppen der Klinik einschließlich der beiden Berufsfachschulen sein. Sauer war bis Jahresende 2010 in der Klinikleitung des Caritas-Krankenhauses Bad Mergentheim als Pflegedirektor tätig. In dieser Funktion war er vor seinem Wechsel nach Bad Mergentheim bereits mehrere Jahre in der Missio tätig. Während dieser Zeit absolvierte er auch sein Studium zum KH-Betriebswirt VKD.

Volker Sauer