Karmeliten-Apotheke startet wieder Weihnachts-Tombola zugunsten der Missio Kinderklinik

Veröffentlicht: 24. Nov 2016  | Tags: Spende, Missio Kinderklinik

Am Freitag, 25.11.16 startet die große Weihnachts-Tombola in der Karmeliten-Apotheke am Marienplatz! Seit 2012 gibt es die Tombola-Aktionen der Karmeliten-Apotheke zugunsten der Missio Kinderklinik schon. Die vergangenen Aktionen brachten bis jetzt eine stolze Summe von insgesamt über 8.000,- Euro!

Frau Mayer ist die Tombola richtig ans Herz gewachsen. Schon Wochen vorher beginnt sie mit viel Engagement und Unterstützung ihrer Kolleginnen tolle, hochwertige Preise zu sammeln.

Die Inhaberin der Apotheke, Dr. Petra Speerschneider, sagt: "Ich bin sehr stolz auf den Einsatz meiner Mitarbeiterinnen. Das allerschönste Weihnachtsgeschenk für uns? Zu wissen, dass der Erlös den schwerbehinderten Kindern auf der Station Tanzbär direkt zugute kommt!“

Prof. Dr. Christina Kohlhauser-Vollmuth, Chefärztin der Missio Kinderklinik, sagt: „Wir arbeiten mit schwerbehinderten Kindern und längst nicht alles, was für unsere Patienten erforderlich ist, wird von den Kassen auch bezahlt: Musiktherapie, Logopädie bis hin zur palliativen Begleitung und auch spezielle Lagerungshilfen, Förder- und Therapiematerialien können oft nur mit Spenden finanziert werden.“

Jedes Los (3,- Euro) – wirklich jedes – gewinnt attraktive Preise und am Ende gewinnt natürlich auch die Station Tanzbär. Lose gibts in der Karmeliten-Apotheke, Marienplatz 1, Würzburg. Die Aktion läuft vom 25.11. bis 24.12.16.

Also: Mitmachen, gewinnen und was Gutes tun!

Martina Mayer (mitte) und ihre Kolleginnen der Karmeliten-Apotheke freuen sich schon auf den Start der Tombola. Die letzten Päckchen sind hübsch verpackt und warten auf die Gewinner.
Fotos: © Inline Internet & Werbeagentur