Ehepaar Krick unterstützt Kinderklinik und Institut

Veröffentlicht: 20. Okt 2014  | Tags: Missio Kinderklinik, Spende

5.000 bzw. 10.000 Euro kommen der Migrantenmedizin des Missionsärztlichen Instituts sowie der Station „Tanzbär" und dem „Harl.e.kin"-Projekt der Kinderklinik zugute

Würzburg (MI)
Mit 5.000 bzw. 10.000 Euro unterstützen Margret und Robert Krick aus ihrer gleichnamigen Stiftung wieder die Missio Kinderklinik und das Missionsärztliche Institut. Die Schecks haben sie jetzt Chefärztin Prof. Dr. Christina Kohlhauser-Vollmuth und Institutsgeschäftsführer Michael Kuhnert überreicht. 10.000 Euro gehen an die Missio Kinderklinik.

Die Spende kommt zu einem Teil dem „Harl.e.kin"-Projekt zugute. Es begleitet Eltern von Früh- und Risiko-Neugeborenen. Erfahrene Kinderkrankenschwestern und entwicklungspsychologische Berater betreuen Eltern und Kindern nach der Entlassung aus der Klinik zu Hause. Die Station „Tanzbär" profitiert ebenso von einem Teil des gespendeten Geldes. Dort werden Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene behandelt, die geistig oder körperlich schwer behindert sind und ständig medizinische Betreuung benötigen. Die Spende an das Missionsärztliche Institut über 5.000 Euro kommt der medizinischen Versorgung von Migranten in Unterfranken zugute.

Da Flüchtlinge und Asylbewerber durch das Asylbewerberleistungsgesetz nur einen unzureichenden Zugang zu medizinischer Behandlung haben, engagieren sich Haupt- und Ehrenamtliche aus Klinik und Institut seit vielen Jahren für diese Gruppe, unter anderem mit regelmäßigen Sprechstunden in den Unterkünften oder Kursen zur Gesundheitsvorsorge.

Haben wieder für Institut und Kinderklinik gespendet: Robert (links) und Margret Krick (rechts) mit Chefärztin Kohlhauser-Vollmuth und MI-Geschäftsführer Kuhnert.
Text und Foto: Elke Blüml/Missionsärztliches Institut