Katholischer Frauenbund spendet wieder für Station Tanzbär

Veröffentlicht: 19. Nov 2015  | Tags: Missio Kinderklinik, Spende

Gleich zweimal durfte sich die Missio Kinderklinik in diesen Tagen freuen: Der KDFB Diözesanverband Würzburg (Katholischer Deutscher Frauenbund) hat im Rahmen seiner Herbsttagung 2015 für die Station Tanzbär einen Scheck in Höhe von 3.359,33 Euro überreicht. Das Geld stammt aus der Diözesanwallfahrt nach Münsterschwarzach. Ganz spontan gab es dann noch eine zweite Spende: Die KDFB Delegierten aus Niedernberg entschlossen sich die Kollekte aus der Mai-Andacht zu spenden. Der Betrag von 250,- Euro wurde ebenfalls überreicht.

Das Geld wird gebraucht, denn die Missio Kinderklinik ist auf Hilfe und Unterstützung von Menschen, denen das Wohl von kranken Kindern am Herzen liegt, angewiesen. Vieles von dem was z.B. in der Station Tanzbär benötigt wird, wird von den Kostenträgern nicht oder nicht mehr finanziert.

Die Missio Kinderklinik und der Katholische Deutsche Frauenbund verbindet eine lange Geschichte. Vor über 100 Jahren, im Jahr 1907, gründete der KDFB die „Kinderpflege am Mönchberg" – zunächst als Säuglingsheim, das von Ordensschwestern geführt wurde. Aus dem Heim entstand im Lauf der Jahre die Missio Kinderklinik.

Mehr Infos zur Station Tanzbär

v.l.n.r.: Prof. Dr. Christina Kohlhauser-Vollmuth, Edith Werner, Edeltraud Hann, Pascal Herold, Erika Blankart
v.l.n.r.: Irmtraud Schüssler, Prof. Dr. Christina Kohlhauser-Vollmuth, Renate Ziegler (Bilder: KDFB Diözese)
Wir freuen uns auch über die Berichterstattung unter der Rubrik "DIE GUTE TAT" in der MainPost vom 13.11.15
In der einzigartigen Station Tanzbär werden geistig und körperlich behinderte Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene medizinisch und therapeutisch umfassend und rund um die Uhr betreut. Die Spende ermöglicht u.a., dass nötige Therapien eingesetzt werden können.