Spielzeug für die Kinderklinik

Veröffentlicht: 18. Jan 2019  | Tags: Missio Kinderklinik, Spende

Eine tolle Spende von Familie Hilpert

Markus Hilpert hat durch seine Arbeit im Technischen Dienst am KWM-Standort Missioklinik täglich im Krankenhaus zu tun. Als seine Tochter Jule in der Missio Kinderklinik (Station Giraffe) behandelt werden musste, erhielt die ganze Familie einen Einblick in die Krankenhaus-Welt. „Wir waren von der Arbeit des Pflegepersonals und vor allem der Betreuung im Spielzimmer ganz begeistert“, erzählt seine Frau. Auch die kleine Jule hat sich bestens aufgehoben gefühlt. 

Damit die Zeit im Krankenhaus für die Patienten schneller vergeht, hat die Familie den Erlös von selbstgebasteltem Schmuck und Holzbäumchen für das Spielzimmer gespendet. Nach Absprache mit dem Team hat die Familie gut sortiertes Spielzeug mitgebracht: Von Utensilien für die Puppenküche über Topflappen und Babyfläschchen ist alles mit dabei. Größere Kinder können sich jetzt über neue Spiele freuen. 

Herzlichen Dank für diese Spielzeug-Spende, die sicherlich vielen Patienten eine große Freude bereiten wird!


Zurück
Familie Hilpert bei der Spendenübergabe im Spielzimmer der Missio Kinderklinik (Foto: Klinikum Würzburg Mitte)