FDP-Kreisverband Würzburg-Land unterstützt die Klinik-Clowns

Veröffentlicht: 17. Jan 2008  | Tags: Missio Kinderklinik, Spende

Mit einer Spende in Höhe von 730 Euro unterstützt der FDP-Kreisverband Würzburg-Land den Verein Klinikclowns Lachtränen Würzburg e.V. Damit helfen die Liberalen aus dem Landkreis mit, dass die wöchentlichen Clownsvisiten an der Würzburger Kinderklinik am Mönchberg und der Uni-Kinderklinik Würzburg weiterhin in bewährter Form durchgeführt werden können. Das Geld kam bei der „Liberalen Weinprobe" zusammen, die alljährlich am Ende der Sommerferien im Weingut Blaß in Erlabrunn stattfindet und deren Erlös stets für einen guten Zweck gespendet wird. Der Verein ist auf Spendengelder angewiesen, da im schmalen Budget der Krankenhäuser kein Geld für Clownsvisiten enthalten ist. Die Klinik-Clowns wollen mit ihrer Arbeit die kleinen Patienten in den Kinderkliniken ein bisschen ablenken und aufheitern und etwas Abwechslung in den Klinikalltag bringen. Den Spendenscheck überbrachte in der Kinderklinik am Mönchberg der FDP-Kreisvorsitzende Wolfgang Kuhl in Begleitung des Fachsprechers Gesundheitswesen des Kreisverbands, Dr. Holm Brumme, Kreisvorstandsmitglied Dagmar Kuhl und Ingrid Warmuth vom Ortsverband Erlabrunn. Mit Freude entgegen genommen wurde er von den Klinik-Clowns Machnix (Silvia Kirchhof) und Hanni (Patricia Fersch) in Anwesenheit von Chefärztin Prof. Dr. Christina Kohlhauser-Vollmuth, die ihre Hoffnung auf viele Nachahmer zum Ausdruck brachte.

Dr.Holm Brunne; Ingrid Warmuth; Klinik-Clowns Machnix (Silvia Kirchhof) und Hanni (Patrizia Fersch), Prof. Dr. Christina Kohlhauser-Vollmuth, Wolfgang Kuhl.