Nikolaus in der Missio Kinderklinik

Veröffentlicht: 10. Dez 2018  | Tags: Missio Kinderklinik

Am 6. Dezember gab es wieder ganz große Augen bei den Kleinsten: Der Nikolaus besuchte die Missio Kinderklinik. Mit dabei hatte er alles, was ein echter Nikolaus so braucht: Einen roten Mantel, den Stab und die Bischofsmütze und natürlich auch sein goldenes Buch. Zusammen mit den Erzieherinnen der Kinderklinik klopfte er an den Patientenzimmern an, um nach den braven Kindern zu sehen.

Die Freude über den Besuch war überall riesengroß, auch wenn bei manchem kleinen Patienten ein paar Tränchen flossen. So einen richtigen echten Nikolaus sieht man eben nicht alle Tage im Krankenhaus. Spätestens nach dem ersten gemeinsamen Lied und als der Nikolaus sein Gedicht vorgelesen hatte, war allen Kindern klar: Der Nikolaus ist tatsächlich ein guter Mann. Denn natürlich hatte er auch etwas für die Kinder dabei. Über das Säckchen mit Obst, Nüssen und Schokolade freuten sich alle sehr – und dann waren auch die Tränen ganz schnell vergessen.

Vielen Dank an das Team aus unserem Spielzimmer und natürlich an den Nikolaus selbst, der die Missio Kinderklinik auch in diesem Jahr nicht vergessen hat.