Korbtheater in der Missio: Frecher Rabe, tolles Jubiläum!

Veröffentlicht: 10. Okt 2018  | Tags: Missio Kinderklinik, Veranstaltung, Allgemein

Alfred Büttner und sein Korbtheater hatte am 10. Oktober nicht nur den kleinen Raben Socke im Gepäck, sondern auch ein tolles Jubiläum: Schon zum 10. Mal begeisterte das Korbtheater in der Missioklinik sein Publikum.

Bevor es los ging gab es ein ganz großes Dankeschön von Frau Prof. Kohlhauser-Vollmuth, Chefärztin der Missio Kinderklinik. Das ging zum einen an Alfred Büttner selbst, aber vor allem auch an den Geschäftsführer der Firma Leimeister, der die Aufführung bereits zum 10. Mal gesponsert hat.

Dieses Jahr ist das Korbtheater sogar schon zum zweiten Mal in der Missioklinik. Die Vorstellung von "Der kleine Drache zieht aus" im April dieses Jahres lockte so viele Besucher an, so dass die Firma Leimeister freundlicherweise eine zweite Vorstellung möglich gemacht hat. Vielen herzlichen Dank dafür!

Auch diesmal war die Cafeteria der Missioklinik wieder prall gefüllt mit kleinen und großen Fans. Sie trafen auf den kleinen Raben Socke und seine Freunde wie den Hase Löffel und Wolfi Wolf. Gemeinsam wurde gesungen, gelacht und gepustet und so manches Abenteuer durchlebt.

Das Korbtheater von Alfred Büttner ist einzigartig. Der Mann im Korb, erzählt kunterbunte, fantasievolle und einmalige Geschichten. Zusammen mit seinen liebevoll gestalteten Figuren nimmt er die Kinder mit auf eine Reise.

Mehr Infos zu Alfred Büttner und seinem Korbtheater auf www.korbtheater.de

Frau Prof. Kohlhauser-Vollmuth, Chefärztin der Missio Kinderklinik und Alfred Büttner begrüßen das Publikum zur 10. Aufführung in der Missioklinik
Wo die Mitarbeiter der Klinik normalerweise zu Mittag essen, sorgte Alfred Büttner für jede Menge Stimmung!
Mit freundlicher Unterstützung der Fa. Leimeister