Aus zwei Standorten wird einer: Das Missio Brustzentrum Würzburg.

Veröffentlicht: 07. Apr 2016  | Tags: Gynäkologie & Geburtshilfe

Würzburg, 6.4.2016

Ab Oktober 2016 wird aus dem „Brustzentrum Main-Tauber“ das „Missio Brustzentrum Würzburg“. Die Rotkreuzklinik schließt den Standort des Brustzentrums Main-Tauber in Wertheim und die Missionsärztliche Klinik führt die Arbeit der erfolgreichen Kooperation als alleiniger Standort des zertifizierten Brustzentrums in Würzburg nahtlos weiter.

Für die Patientinnen und für die kooperierenden Ärzte wird sich nichts ändern: Im Fokus des Brustzentrums in der Missionsärztlichen Klinik steht weiterhin eine optimale interdisziplinäre Vernetzung und es werden auch in Zukunft „Leistungen mit Vorbildcharakter“ (lt. Deutscher Krebsgesellschaft) für über 500 Patientinnen jedes Jahr erbracht.

Gebündelte Kompetenz mit systematischer Qualitätssicherung bedeutet, dass Frauen mit Brustkrebserkrankungen auf höchstem medizinischen Niveau therapiert und nachbetreut werden.

Wichtig: Auch die bewährte Brustsprechstunde bleibt in Zukunft zu den gewohnten Zeiten geöffnet:

Missio Brust-Sprechstunde
Montag: 13:00 – 15:30 Uhr