Mitarbeiter der WEGMANN automotive spenden für die Station Tanzbär

Veröffentlicht: 07. Feb 2018  | Tags: Allgemein, Missio Kinderklinik

WEGMANN automotive, mit Sitz in Veitshöchheim, ist Weltmarktführer für Auswuchtgewichte bei Fahrzeugen aller Art und beliefert dabei alle namhaften Automobilhersteller weltweit. Wichtigster Faktor für diesen Erfolg sind engagierte Mitarbeiter, die hinter den Unternehmenswerten stehen und diese auch gerne leben. Begeistert erzählen uns die Mitarbeiter der Abteilung „Logistik“, dass sie einen internen Wettbewerb gewonnen haben. Es geht darum, mit einem Foto einen der Unternehmenswerte darzustellen. In diesem Jahr unter dem Motto „Wir begeistern unsere Kunden“. Das Preisgeld in Höhe von 5.000,- Euro soll immer einem guten Zweck in der Region zugute kommen. Wer sich dann über die Spende freuen kann, darf das Siegerteam entscheiden. Der Vorschlag von Logistiker Tobias Lorenz, es an die Station Tanzbär der Missio Kinderklinik zu spenden, wurde einstimmig von seinen Kollegen angenommen.

„Was passiert mit der Spende genau?“, fragt uns Herr Lorenz. In der einzigartigen Station Tanzbär in der Missio Kinderklinik werden körperlich und geistig behinderte Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene medizinisch und therapeutisch umfassend und rund um die Uhr betreut. Viele Maßnahmen und Projekte können wegen der gesundheitspolitischen Rahmenbedingungen nicht finanziert werden, z.B. die Anschaffung von besonderen und behindertengerechten Fördermaterialien und Therapien, die bei der Betreuung der Patienten helfen.

"Wir freuen uns über Ihre Spende – jede Unterstützung ist willkommen und kommt bei den Patienten der Station Tanzbär direkt an!", sagte Chefärztin Prof. Dr. med. Christina Kohlhauser-Vollmuth.

Wir finden: Die Mitarbeiter des Weltmarktführes für Auswuchtgewichte sind ne Wucht!

 


Zurück
Tobias Lorenz (links) und seine Kollegen der Abteilung „Logistik“ mit Prof. Dr. med. Christina Kohlhauser-Vollmuth (vorne Mitte) bei der Spendenübergabe bei WEGMANN automotive in Veitshöchheim.
(Foto: Inline Internet & Werbeagentur)