Spendenaktion der Bäckerei Schmitt für die Missio Kinderklinik

Veröffentlicht: 02. Feb 2018  | Tags: Allgemein, Missio Kinderklinik

Vom Kinderbacken und von 18.000,- Euro
Spendenaktion der Bäckerei Schmitt für die Missio Kinderklinik

„Kann man den essen?“ war unsere erste Frage, als Johannes Schmitt, Geschäftsführer der Bäckerei Schmitt, mit dem beindruckend großen Spendenscheck aus Kuchenteig zur Tür herein kam. Ein stolzer Spenden-Betrag von 2.000,- Euro in Zucker-Schönschrift ziert den Scheck.

Jedes Jahr am Wochenende vor dem ersten Advent veranstaltet die Bäckerei Schmitt in Bad Kissingen ein Kinderbacken. 2017 kamen 600 Kinder mit ihren Familien, um leckere Plätzchen zu backen. Eine Institution in Bad Kissingen. So eine Aktion braucht Helfer! Engagierte Mitarbeiter organisieren und unterstützen mit vereinten Kräften. Alles, was an diesem Tag aus dem Verkauf von Getränken, Kuchen, Adventsbrot eingenommen wird, kommt einem guten Zweck zu gute.

Schon seit 2012 darf sich die Missio Kinderklinik über die Spenden der Bäckerei Schmitt freuen. In Summe sage und schreibe 18.000,- Euro!

In diesem Jahr kommt die Spende der Maltherapie im Spielzimmer und der Musiktherapie der Station Tanzbär in der Missio Kinderklinik zu gute. Kinder brauchen Farbe im Leben! Vor allem dann, wenn sie krank im Bett liegen müssen hilft ihnen die Kreativstunde wieder gesund zu werden.

Viele dieser gesundheitsfördernden Maßnahmen und Projekte, wie die Maltstunde mit Frauke Pfeuffer und die Musiktherapie für die behinderten Patienten auf der Station Tanzbär, können wegen der gesundheitspolitischen Rahmenbedingungen nicht finanziert werden: z.B. die Anschaffung von besonderen und behindertengerechten Fördermaterialien und Therapien, die bei der Betreuung der Patienten helfen. "Wir freuen uns über ihre Spende – jede Unterstützung ist willkommen und kommt den Patienten direkt zu Gute!", sagte Chefärztin Prof. Dr. med. Christina Kohlhauser-Vollmuth.

Übrigens, wer auch mal Backstubenluft schnuppern möchte: Am 15. April ist Tag der offenen Tür bei der Bäckerei Schmitt in Bad Kissingen. 

Mehr Infos auf: www.baecker-schmitt.de


Zurück
„So ein Kuchen-Scheck hat ganz schön Gewicht!“ Prof. Dr. med. Christina Kohlhauser-Vollmuth und Johannes Schmitt bei der Spendenübergabe. (Foto: Inline Internet & Werbeagentur)
Am Kinderbacktag hatten die Kleinen das Sagen in der Backstube. Da wurde gerollt, ausgestochen und kreativ verziert! (Foto: Bäckerei Schmitt)